Turn WM-Quali 2017 in Stuttgart

Wir suchen unser Team für Montreal

Erlebt am letzten Wochenende der Sommerferien Deutschlands beste Turnerinnen und Turner live in Stuttgart bei der WM-Quali für Montreal 2017 und indirekt für Stuttgart 2019. Es erwartet euch ein Tag voller Spannung und turnerischen Höchstleistungen im Gerätturnen, an dem die Plätze im Turn-Team Deutschland für die Turn-Weltmeisterschaft in Montreal vergeben werden. Sichere dir jetzt dein Ticket für die WM-Quali am 9.9.2017. Bei der zweiten und somit letzten innerdeutschen WM-Qualifikation für die „Artistic Gymnastics World Championships“ in Montreal werden die beiden Bundestrainer Ulla Koch und Andreas Hirsch die Plätze im DTB-Team besetzen.

Vorfreude auf Turn-WM

Bei den Männern steht das Teilnehmerfeld noch nicht endgültig fest, aber die Zuschauer dürfen sich aller Voraussicht nach auf jeden Fall auf Turner Marcel Nguyen freuen. Der zweifache olympische Silbermedaillengewinner aus London wird sein Heimspiel für einen starken Auftritt nutzen. Er trainiert gleich nebenan im Kunst-Turn-Forum des Schwäbischen Turnerbunds. Marcel freut sich jetzt schon auf die tolle Atmosphäre bei der Turn WM: „Es ist immer wieder toll, in Stuttgart vor voller Halle zu turnen. Das sind die Momente, für die wir jeden Tag hart trainieren."

Das ist Team Deutschland!

Die Zuschauer können sich jetzt schon auf die besten deutschen Athleten und alle späteren WM-Teilnehmer für Deutschland freuen. Ein Blick auf die Ergebnisse der Deutschen Meisterschaft im Turnen in Berlin zeigt, welch erlesenes Teilnehmerfeld in Stuttgart vertreten sein wird. Medaillen sicherten sich dort unter anderem Turnerin Kim Bui, Amelie Föllinger, Leah Grießer, Pauline Schäfer, Elisabeth Seitz und Michelle Timm. 13 von 15 möglichen DM-Medaillen gingen an dieses Sextett. Dazu kommt bei der WM Qualifikation in der Stuttgarter Scharrena außerdem noch Gesamt-Weltcupsiegerin Tabea Alt, die in Berlin pausierte.


Wettkämpfe und Tickets

WM-Quali am 9. September 2017 in der SCHARRena Stuttgart

13.00 Uhr Hallenöffnung
14.00 Uhr Wettkampf Männer
  anschließend kurze Pause
  anschließend Wettkampf Frauen
ca. 18.30 Uhr Veranstaltungsende

Mit freundlicher Unterstützung


Catering-Partner

Tickets

Tickets, Rabatte und Preise zur WM-Quali.

Mehr Infos

Wann? Wo? Was?

Hier geht es zum Zeitplan der WM-Quali.

Mehr Infos

Wer ist mit dabei?

Das sind die Teilnehmer der WM-Quali.

Mehr Infos

Hand in Hand

Werde Teil der "just for kids"-Eskorte

Mehr Infos